Friederike Günther, Heilpraktikerin, M.Sc. Osteopathie

Hallo! Ich heiße Friederike Günther, bin Heilpraktikerin und seit November 2019 in eigener Praxis selbstständig.

 

Als staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Spanisch sammelte ich von 2009 bis 2012 erste Berufserfahrung, bis ich mich - nach einem kurzen Studienausflug nach England - 2012 entschied, Osteopathie zu studieren.

Seit meiner Jugend wollte ich Ärztin werden, fand aber in der Osteopathie die für mich perfekte Wahl. Besonders begeistert mich, dass ich Menschen mit akuten oder chronischen Beschwerden nur mit meinen Händen, ohne Medikamente oder Spritzen, helfen kann.

 

Durch meine Mitarbeit in Frankfurter und Dortmunder Osteopathiepraxen sammelte ich reichlich Erfahrung und bilde mich laufend in verschiedenen Fortbildungen fort, um meinen Patienten stets die beste Behandlung zu bieten. Außerdem bin ich Mitglied in verschiedenen Berufsverbänden für Heilpraktiker und osteopathische Therapeuten, die sich für qualitativ hochwertige Osteopathie einsetzen.

 

Empathie und eine vertrauensvolle Therapeuten-Patienten-Beziehung sind mir sehr wichtig. Ich brenne besonders für die pädiatrische Osteopathie und die Möglichkeiten, schwangere Frauen auf ihrem Weg osteopathisch zu unterstützen.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, gehe joggen und reise viel, am liebsten in die Berge oder an's Meer.

2019

  • Eröffnung meiner eigenen Praxis:  glückauf - Praxis für Osteopathie in Gelsenkirchen

  • Fortbildung Osteopathie bei Kindern Teil 1 bei Dorothea Metcalfe-Wiegand D.O., M.R.O., Oberursel

  • Fortbildung Minimal Lever Mid Range Manipulation (MLMR) bei Daryl Herbert D.O. (UK)

 

2018

  • Heilpraktikerin in Anstellung, Osteopathie, Praxis Tastbar in Dortmund

  • Fortbildung Schwangerschaft und pädiatrische Prävention bei Elisa Boillot D.O. (F)

  • Publikation in der Zeitschrift Osteopathische Medizin, Heft 3/2018: Die Ausübung der Gesundheitsfürsorge aus Patienten- und Therapeutensicht - eine Grounded-Theory-Analyse https://doi.org/10.1016/S1615-9071(18)30084-4

  • Fortbildung Pädiatrie, Hochschule Fresenius, Idstein

 

2017

  • Fortbildung Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bei Prof. Dr. med. dent. Daniel Grubeanu, Idstein

  • Heilpraktikerin in Anstellung, Osteopathie, Praxis Sanftstark in Frankfurt

 

2016 - 2018

  • Master of Science (M.Sc.) in Osteopathie, Hochschule Fresenius, Idstein
    Titel der Masterthesis: Patient and Practitioner Perspectives on Modern Health Care Practice - A Grounded Theory

     

2016

  • erfolgreich abgelegte Heilpraktiker-Prüfung, Gesundheitsamt Bad Schwalbach

  • Social Responsibility Award der HS Fresenius für Soziales Engagement in der Flüchtlingshilfe

 

2015 - 2016

  • Sanitäterin im medizinischen Dienst in einer Flüchtlingsunterkunft, Aarbergen

 

2014

  • Ausbildung zur Sanitäterin und ehrenamtliches Engagement beim DRK Idstein

 

2012 - 2016

  • Bachelor of Science (B.Sc.) in Osteopathie, Hochschule Fresenius, Idstein
    Titel der Bachelorthesis: Effektivität osteopathischer Intervention bei somatoformen autonomen Funktionsstörungen - ein komparativer systematischer Review von wissenschaftlichen Open-Access-Publikationen

     

2011 - 2012

  • Auslandssemester am Anglo-European College of Chiropractic (AECC) in Bournemouth, England

2009 - 2012

  • berufstätig als Fremdsprachenkorrespondentin in Anstellung

2007 - 2009

  • Staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin Englisch und Spanisch, IHK Dortmund

  • Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen, Hubertus-Schwartz-Berufskolleg, Soest

2007

  • Abitur am Gymnasium Johanneum, Wadersloh

glückauf - Praxis für Osteopathie Friederike Günther
Wilhelminenstr. 121, 45881 Gelsenkirchen

VUH.gif
vwod_logo.jpg
© 2020 by glückauf - Praxis für Osteopathie - Friederike Günther - Heilpraktikerin, M.Sc. Osteopathie